Freundschaftskreis Ulmen-Lormes



Einladung zum Besuch unserer Partnerstadt Lormes im Juni



Der Freundschaftskreis Ulmen-Lormes hat für das Wochenende 21.06 bis 23.06.2024 eine Einladung unserer Partnerstadt aus Lormes erhalten. Der Verein freut sich sehr in diesem Jahr endlich wieder eine Fahrt zu den Freunden aus Frankreich organisieren zu können.

Eine ganz besondere Fahrt in diesem Jahr, nicht nur weil es der erste Besuch nach der langen Corona-Zwangspause ist, sondern auch, weil es sich um das 30-jährige Kennenlern-Jubiläum handelt. Im Jahr 1994 besuchte die erste Delegation aus Ulmen die Partnerstadt in Lormes. Damals wurde der Grundstein einer tiefen Freundschaft zwischen den zwei Städten im Burgund und der Vulkaneifel gelegt. Umso mehr freuen wir uns 30 Jahre später diese Tradition fortführen zu dürfen. Im Jahr 2026 feiern wir die offizielle Beurkundung der Partnerschaft mit Lormes.

Wer Interesse an einer Teilnahme an der Fahrt hat, kann unter rooshouse@online.de Kontakt mit uns aufnehmen. Hier erfahrt ihr dann Näheres zu dem geplanten Ablauf. Da unsere Freunde in Lormes Unterkünfte organisieren und das Programm planen müssen, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 30.04.2024.